PARA eSports

PARA Esports zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich ausschließlich für E-Sport für Spieler mit Behinderungen engagieren.

Para.eSports haben sich für das Motto „Anderssein ist das neue Cool“ entschieden, und mit „anders“ meinen wir Spieler mit funktionellen Einschränkungen. Viele dieser Spieler möchten aufgrund des toxischen Online-Umfelds und des Mobbings nicht auf Streaming-Kanälen gesehen und gehört werden. Der Begriff „anders“ umfasst auch psychische Beeinträchtigungen wie Autismus, ADHS, soziale Phobie, Zwangsstörungen (OCD) und viele weitere.

PARA.Ghost ist ein „Counter-Strike: Global Offensive“-Team, bestehend aus fünf Spielern im Alter von 18 bis 29 Jahren. Das Besondere an diesem Team ist, dass alle an der gleichen fortschreitenden Muskelerkrankung, der Duchenne-Muskeldystrophie (DMD), leiden. 

Die Tatsache, dass die Spieler einen ähnlichen Alltag haben, schafft Ruhe und ein tieferes Verständnis füreinander. Sie sind füreinander da und teilen dieselbe Welt.

vitalibera arbeit derzeit an einem ähnlichen Konzept für Spieler mit einer neurologischen Erkrankung, Schlaganfall, Hirnblutung, Hemiplegie etc.

Informationen zu unserem Projekt findet ihr hier

Link zu PARA Esports

1 Gedanke zu „PARA eSports“

Schreibe einen Kommentar